Sonntag, 31. August 2014

Tennisausflug

Der Ausflug war toll! Wir fuhren 6 Stunden nach Greenrivers und die Fahrt war echt lustig. Ich schlief, wir spielten spiele mit den Mädchen und ich hörte Musik und genoss die Landschaft. Die Landschaft hier ist wunderschön! Es ist ein mix zwischen der Schweiz und Marokko. In Greenrivers angekommen wärmten wir uns zuerst auf und dann mussten alle Mädchen an einen anderen Ort gehen, weil sie an der High School zu wenig Tennisplätze haben. Da Greenrivers nur etwa 7 JV Mädchen hat, spielten wir alle nur einmal. Wir spielten alle in 2er Teams, ich mit Riley. Wir verloren den ersten Match aber es war ok. Wir hatten beide sehr viel Spass. Danach assen wir Pizza und gingen nach Rock Springs ins Hotel. Zuerst fanden wir es nicht und wir verpassten die letzte Ausfahrt, also mussten wir einen riesen Umweg machen aber es war okee hahha. Im Hotel angekommen bezogen wir unsere Räume und danach ging ich runter in die Lobby um etwas Tee zu holen. Praktisch das halbe Team war in der Lobby und wir sassen dort und tranken Tee und plauderten. Es war gut, denn ich lernte einige Leute besser kennen. 
Samstag mussten wir sehr früh aufstehen! Wir assen im Hotel und gingen sofort zur Rock Springs High School. Wir wärmten uns auf und dann musste JV zur Junior High, da auch Rock Springs nicht genug Tennisplätze für uns alle hatte. Rock Springs hat etwas mehr Mädchen als Greenrivers so konnten wir alle 2 mal spielen. Das erste Spiel spielte ich wieder mit Riley und wir verloren. Wir beide waren sehr wütend auf uns, doch Riley noch mehr als ich. Danach spielte ich mit Marcy. Marcy ist wirklich gut! Wir gewannen das Spiel. Die Heimreise war lang und verglichen mit der Hinfahrt ruhig! Alle schliefen hahah. Wir hielten in Riverton um z'Mittag/ z'Nacht zu essen. Um 8 Uhr abends kamen wir in Powell an. Das war viel früher als erwartet!
Alles in allem war es ein super Ausflug und ich hatte viel Spass.











Donnerstag, 28. August 2014

Erster Schultag!

Komischerweise startet die Schule hier Mittwochs. Jedoch erst um 10:45. Trotzdem musste ich um 10.00 Uhr in der Schule sein da ich ein Vorsingen für den Chor der Schule hatte. Es ging gut und der Chorleiter ist sehr freundlich! Danach trafen sich alle Schüler im grossen Saal wo wir von der High School willkommen geheissen wurden. Dann assen wir zu Mittag (ich mit Luciano) und dann hatten wir jede von unseren Klassen, jedoch nur für 15 Minuten. Es ging nur darum die Lehrer kennenzulernen. Ich habe einige wirklich tolle Klassen mit tollen Lehrern aber auch solche die mir nicht so gefallen oder welche, wo ich den Stoff schon hatte, so werde ich am Dienstag (Montag haben wir keine Schule weil dann Labors Day ist) ins School Office gehen und anfragen ob ich diese Klassen wechseln kann. Ich war ziemlich verloren und rannte vom einen Klassenraum in den anderen. Manchmal hatte ich auch noch einige Schwierigkeiten mit der Sprache. Ich fühlte mich auch ein bisschen alleine, da ich nicht wirklich jemand kannte. Doch das kommt alles noch! Abends hatte ich wieder Tennis. Da mein rechter Zeigefinger schmerzte zeigte ich ihn Lynda und sie sagte, dass ich einen Tennisellbogen habe. Sie zeigte mir einige Übungen, doch es bekam nur schlimmer durch all die Tennistrainings die ich habe.
Der zweite Schultag war ähnlich. Speziell und stressig. Auch an diesem Tag war der Stundenplan speziell. In fast jeder Klasse bekamen wir eine Art Übersicht und besprachen eigentlich hauptsächlich nur diese. Während der 6.Stunde fand eine Show über Mobbing statt. Ein Mann kam und erklärte uns in sehr lustiger Weise was bei Mobbing zu tun ist und dass alle gleich sind. Abends hatte ich wieder Tennis.
Morgen gehen wir mit dem Tennisteam nach Greenriver für ein Tennisspiel. Das ist eine Autofahrt von 6 Stunden. WIr werden mit den gelben Schoolbuses gehen und ich bin ziemlich aufgeregt. Wir werden über Nacht in Rock Springs sein, weil wir am Samstag ein Spiel in Rock Springs haben. Ich bin ziemlich nervös und etwas besorgt wegen meinem Arm. Denn jedes Mal dass ich den Ball schlage schmerzt es sehr.  Und Montags gehen wir in den Yellowstone National Park!!



Il mio primo giorno a Scuola era faticoso. Ero un pò persa e mi sentivo un pò sola. Le mie classi che ho pero mi piaciono molto! Tranne un paio che andrò a cambiare. La sera ho avuto dinouvo tennis ma il mio dito mi faccieva male. Quindi l'ho fatto vedere Lynda e lei a detto che ho un gomito da tennis ( non so se il nome è giusto…)
Il secondo giorno a Scuola era molto simile! Solo che ho conosciuto un paio di persone. Il mio gomito è peggiorato….
Domani andiamo a Greenrivers per un torneo. Dobbiamo guidare 6 ore! Andremo con questi bus gialli hahha Poi dopo il torneo andiamo a Rock Springs dove abbiamo un torneo Sabato e dove si trova il nostro Albergo. Sono molto sodisfatta per questo Weekend ma sono un pò preoccupata per il mio braccio… perché ogni volta che cerco di battere la palla mi fa proprio male! E poi Lunedi andiamo al Yelloswtone National Park!!

I am really excited for this Weekend!


Erster Schultag

Mit Carli

Luciano und ich an unserem ersten Schultag!








Montag, 25. August 2014

Wochenende in Powell

Samstag Morgen war grau und regnerisch. Ich hatte um 7.00 Uhr mit Georgi abgemacht für ein Tennisspiel, da sie danach verplant war. Doch es hatte so viel geregnet über Nacht dass wir fast eine Stunde damit beschäftigt waren mit speziellen Roll-Dinger denn Platz einigermassen trocken zu bekommen. Danach spielten wir etwa 10 minuten und dann fing es wieder an zu regnen. Das eigentliche Training hätte um 8.00 Uhr angefangen, doch der Coach schickte uns wieder nach Hause, aufgrund des Regens. Den Rest des Samstags blieb ich zuhause und schaute Filme oder kochte mit Carli. Am Abend ging ich joggen.

Sonntag war der erste Tag an dem ich Ausschlafen konnte! Ich schlief also aus und danach spielte ich etwa 4 Stunden Klavier. Ich lernte mit Hilfe von Youtube 3 neue Lieder hahah. Es war ein "lazy Day". Abends schauten wir zu dritt (Carli war bei ihrem Freund Nathan) den Film the School of Rock.

Montag war mein zweiter Tag an dem ich Ausschlafen konnte! hahaha danach schaute ich etwa 3 Folgen von NCIS bis es Zeit war zum Training zu gehen. Carli brachte mich erst an den falschen Ort, da wir nicht wussten, dass JV bei Westside training hat. Also brachte mich Melissa dort hin. Das Training, ich weiss nicht weshalb, aber es war wirklich erschöpfend! Aber ich fühle mich schon mehr integriert. :) Danach war ich wieder joggen und nun bin ich richtig müde! Ich schlief fast ein beim Z'nacht.

Das Wochenende war ziemlich langweilig weil die Schule noch nicht angefangen hat und ich nicht wirklich Freunde habe. Und meine Gastschwester ist fast die ganze Zeit weg bei ihrem Freund da der jetzt dann auf das College geht.

Sabato mi ero messa daccordo con Georgi alle 7.00 di mattina per un Tennismatch ma ha piovuto quasi tutta la notte quindi abbiamo provato di asciugare il campo per quasi un ora! Poi abbiamo giocato per tipo 10 minuti perché ha cominiciato a piovere dinuovo. Quindi il Coach ci ha mandato tutti a casa.

Domenica era il primo giorno che ho potuto dormire fino alle 10 di mattina! Hahahha. Poi ho passato quasi tutta la giornata al Pianoforte. Ho imparato 3 nuove canzoni con l'aiuto di Youtube. Dopo la cena abbiamo guardato il film the School of Rock.

Lunedi mi sono svegliata molto tardi! Poi ho guardato tipo 3 seguite di NCIS per poi andare a tennis. Per qualche raggione tennis era molto esauriente! Ma almeno ho qualche amico adesso :) Poi sono andata a correre e mi sono quasi adormentata a cena!

Everything is going really well here!

From one of my runs

Freitag, 22. August 2014

Letztes Morgen Training!

Heute war mein letztes Morgen Training. Die Einstufungsturniere liefen an und für sich gut, ich verlor beide Spiele aber schaffte es doch einige Punkte zu machen. Es war sowieso klar dass ich JV (Junior Varsity) spielen werde. Um noch ein bisschen zu trainieren ging ich gestern mit Luciano Tennis spielen  weil er mal erwähnt hatte dass er in Argentinien Tennis gespielt hat und er ist wirklich gut! Er überlegt sich von American Football nach Tennis zu wechseln, weil ihm Football doch nicht so gefällt und er im Tennis sicherlich Varsity spielen könnte. Es machte total Spass mit ihm zu spielen und es war mein erstes richtiges Spiel wo ich auch richtig ausser Atem kam. Abends ging ich mit Georgie, Madi M., Madi und noch zwei weiteren (denen Namen ich nicht weiss) ins Kino Guardians of the Galaxy schauen. Es war wirklich lustig und ich lachte viel.
Heute bin ich ganze 2 Meilen in 15minuten gerannt! Da das Wetter hier sehr variiert brauche ich lange Turnhosen und da Lynda heute sowieso nach Billings fährt sagte sie, sie kaufe mir welche. Alle sind so hilfsbereit und freundlich hier, ich fühle mich total wohl!

Anche se ho perso i tornei di classificazione, ho comunque fatto qualche punto e mi sono divertita un saccho! Ieri sono andata a giocare Tennis con Luciano visto che lui ha giocato Tennis in Argentinia e lui è proprio bravo! Mi ha servito tanto, era il mio primo proprio gioco. Lui sta pensando di cambiare da American Football su Tennis perché potrebbe giocare sicuramente Varsity al Tennis. Poi la sera Geaorgie, Madi M. e l'altra Madi mi hanno invitata al cinema e abbiamo visto Guardians of the Galaxy. Secondo me è un film divertentissimo anche se io ho riso quasi sempre quande avrei dovuto avere paura…
Oggi sono corsa 2miles in 15minuti! Visto che il tempo e molto variando e io non ho dei pantaloni Lunghi da sport, Lynda, visto che oggi va a billings, a offerato ti comprarmere un paio. Tutti sono molto carini e gentili qui e io sto proprio bene!

Luciano has Snapchat now! 
Deer we saw on the way to practice

Mittwoch, 20. August 2014

Rotary Meeting

Die erste Woche als Tennisspielerin geht bis jetzt gut! Da ich nicht wusste, dass ich jeden Tag 2 mal Training haben werde habe ich fast keine Sportbekleidung mitgenommen deshalb gingen wir gestern nach Cody in den Walmart Sportkleider kaufen. Es ist unglaublich wie billig diese Ware hier ist und trotzdem gute Qualität! Am Abend war in der Schule ein Meeting für alle Elternteile, wo wir über den Sport an der PHS ( Powell High School) im allgemeinen informiert wurden und später dann auch noch spezifisch über den Sport denn man trainiert. Im Anschluss konnte man dort z'Nacht essen, was wir auch taten und ich erkannte viele Schüler die ich an dem Ball am letzten Freitag kennengelernt habe.

Heute hatte ich um 6:15 Training bis 7:30 weil wir heute Abend die Einstufungsturniere haben. Wir haben einen Plan bekommen gegen wen wir spielen müssen und ich bi mir ziemlich sicher dass ich verlieren werde haha. Um 12.00 Uhr war das Rotary Meeting. Ich ging mit Carli hin und Luciano war ebenfalls dort, mit seiner Gastmutter und seiner Gastschwester. Wir assen alle zusammen z'Mittag und danach stellten wir uns kurz vor. Es waren alle sehr lieb und freundlich und wir lachten viel. 

Ieri sera cera un Meeting alla High School per tutti i genitori e anche per noi dove ci anno informati su gli sport che la Powell High School offera. Dopo di che si poteva mangiare cena li. 
Stamattina ho dovuto essere al tennis alle 6:15 perché stasera ci sara un torneo di classificazione. Visto che io non sono proprio brava son quasi sicura che perdero hahah. Alle 12.00 Carli e io siamo andati all Rotary Club di Powell per Pranzo. Cera pure Luciano con la sua Hostmother e la sua Hostsiter cosi abbiamo parlato tanto. Ho conosiuto tutti e ci siamo divertiti un sacco! 

Ciaociao!
The house from the front


House from the back

Waldo (left) and Bryan (right)

My schedule

Montag, 18. August 2014

Let's go tennis!

Erster Schultag! Naja praktisch. Heute hatte ich mein erstes mal Tennistraining. Um 8.00Uhr morgens standen wir alle auf dem Platz bereit um Tennis zu spielen. Der Coach ist total lieb und stellte mich erstmal allen vor. Wir trainierten 2 Stunden und auch wenn es etwas peinlich war machte es mir sehr viel spass. Ich bin ziemlich schlecht im Tennis doch der Coach war trotzdem zufrieden mit mir (keine Ahnung wieso, ich bin echt schlecht!). Danach blieb ich die ganze Zeit im Haus und entspannte, da es draussen echt heiss war! Carli und ich machten echt hübsche Cupcakes.
Um 16.00Uhr ging die zweite Runde Tennis los und wir mussten gegen eine Ballmaschine spielen. Diese Maschine wirft Bälle nach dir und du musst sie abfangen und über das Netz werfen. Das ist ziemlich schwierig, weil diese Maschine echt hart schiesst! Aufgrund eines Gewitters hörte der Coach früher auf und nun bin ich wieder zuhause mit Lynda, Carli und Nathan.

Il mio primo giorno al tennis era divertente solo che io non sono molto brava a fare tennis, era la mia prima volta! Quindi mi vergogno un pò. È strano qui, loro eserciziono 2 volte al giorno. Una volta la mattina e una volta la sera. Allora io sono venuta a casa, mi sono rilassata (perché fuori fa proprio caldo!),  abbiamo fatto dei Cupcakes e poi sono ripartita per andara a giocare tennis un altra volta!
Però mi sono divertita.

Saluti!
Cupcake!

Sonntag, 17. August 2014

Walmart

Der Sonntag in Powell begann spät. Wir gingen an einen unglaublich schönen Ort Golfen. 2 Stunden fuhren wir in der prallen Sonne in unsern Golfwägelchen umher und während die Familie golf spielte genoss ich die Umgebung und bekam Golfunterricht von Dave. Nachdem wir unsere 9 tees (Löcher) gespielt hatten gingen wir nach Hause und assen Lunch. Nach dem Lunch gingen wir nach Cody ( das ist eine 40 minuten fahrt) wo wir im Walmart School shopping waren. Ich war überrascht von all diesen riesigen Verpackungen und meine Familie machte sich lustig darüber. Sie haben hier etwa 100 verschiedene Chips Sorten! Nun sind wir am kochen und backen für heute Abend. Das Sonntags Abendessen scheint eine grosse Sache zu sein hier denn es kommen viele Leute. Morgen fängt der Sportkurs an. Ich bin aufgeregt und freue mich auf zwei Arten.

I miei primi giorni qui in Powell sono stati molto interessanti. E proprio un altro modo di vivere qui. Solo per andare al Walmart ci mettiamo 40 minuti! E il tempo e bellissimo qui! Ogni giorni cè il sole. Domani comincerà lo sport. Io farò tennis. Non vedo l'ora! 

Greetings from Powell

Rabbit we saw while golfing

Where we went golfing



Samstag, 16. August 2014

Angekommen!

Min erste Tag da in Powell isch ahstrengend gsi aber amazing! Ich bi am dunnstig abig uu spat acho nacheme laange und müehsame Flug mit 2 mal umstige, emene überfahrene Fuess und ei mal hettemer sogar fast de Flug verpasst aber I made it!
Mini Gastfamilie isch unglaublich lieb, vorallem min Gastvater woni bis jetzt am beste kenne isch u en lustige, macht immer witzli und git sich echt müeh dass es mir guet gaht. Ich han zwei hünd wo abartig süess sind! De Waldo und de Bryan. De Bryan isch en chline wilde verrückte und de Waldo wot nur kuschele und gstreichlet werde. Ich han au e Schildkrot! De Dave (min Gastvater) hets mir gester versuecht z sege und hets irgendwie 10 mal wiederhole müesse bis ich s endlich verstande han. Es isch ahstrengend ine zuezlose und au no was verstah will sie uuu schnell und vorallem au lislig redet. Uf em heiweg vom Flughafe ( oder was das au immer gsi isch) hemmer en Hirsch gseh!
Gester simmer zu minere High School gange zum mich ahmelde and stuff (wie sie da immer seged) und denn hemmer mir no es nois Handyabo. Mir hend in Chinatown gesse aber es isch nöd wüekli chinesisch gsi aber guet haha. Denn simmer hei und ich bin igschlafe will ich immerno so müed vo de Reis gsi bin und am abig simmer uf de Flughafe de Luciano (ustuschschüeler us Argentinie) go abhole. Am abig bin ich vom Gastbrüeder vom Luciano a sonen Ball iglade worde und sie sind mich denn go abhole cho und er het eus uf Powell bracht wo zmitzt im Dorf alli Jugendliche e grossi Party gmacht hend. Es het Boxe gha und alli sind am tanze gsi hauptsächlich Swing dance. Das isch so en komische Tanz wo Männer Fraue fröged obs mit ihne tanze wend und denn macht mer hunderti vo Pirouettene und die ganz guete werfet ihri Tanzpartnerin id Luft und fanget sie denn wieder. De Luciano und ich sind recht gschockt gsi!



Hüt simmer uu früeh ufgstande und als allererst zum sports physical gange zum au sicher z si dass ich gsund bin und sport mache chan. Denn simmer a sone crazy Flugshow und ich han min erste Corndog gha! Und zum zmittag simmer ines Mexicanischs Restaurant wo ich min erste Taco gha han. 
Über em Meer
Sicht vo mim Zimmer
Mini High School
Min erste Corndog