Montag, 15. September 2014

Inbound Orientation Camp

Freitag Morgen um 5:15 stand Terry Collins vor meiner Türe. Nachdem sie mich abgeholt hatte, holten wir Luciano und Janan aus Indien ( wohnt in Cody) ab. Wir fuhren 5 Stunden durch den Schnee bis nach Douglas. Ich hatte etwas Heimweh, weil mich die Schneebedeckte Landschaft sehr an die Schweiz erinnerte. Irgendwann schlief ich dann ein und erwachte in Douglas wieder. Wir mussten so früh in Douglas sein, weil Terry und andere Rotary Mitglieder ein Meeting hatten. Doch wie sich sehr bald herausstellte waren wir nicht die einzigen Austauschschüler die so früh in Douglas sein mussten. Bald waren wir um die 15 Austauschschüler von der ganzen Welt. Wir mussten 3 Stunden in Douglas totschlagen und beschlossen das Städtchen etwas zu erkunden. Doch in Douglas gibt es nicht viel zu sehen hahha. Wir endeten im Taco John's. Zufälligerweise stoppten alle Rotary Mitglieder mit ihren Austauschschülern beim Taco John's und so wuchs unsere Gruppe immer mehr. Um 4 Uhr war das Meeting endlich vorbei und alle fuhren zum Camp das etwa 30 minuten ausserhalb von Douglas liegt. Dort angekommen trafen wir noch die letzten Austauschschüler und nach dem wir Eingecheckt wurden, bezogen wir unsere "Cabines". Danach gab es Z'nacht und da es wirklich kalt war, beschlossen wir kein Lagerfeuer zu machen und das Programm fand drinnen statt. Wir spielten hauptsächlich spiele um unsere Namen zu lernen und von wo wir kommen. Danach hatten wir etwas Freizeit, in der wir miteinander plaudern konnten und unsere Pins austauschen konnten.

Die Nacht von Freitag auf Samstag war grässlich. Es war soooooo kalt! Ich schlief praktisch gar nicht und hoffte nur dass der Morgen bald kommt! 
Samstag jedoch war sooooo lustig. Morgens wurden wir in Gruppen eingeteilt und wir besprachen die Regeln an verschiedenen Posten. Nach dem Z'mittag wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt und wir gingen zu einer Art Seilpark. Wir machten nur 3 Posten, und es ging immer darum, den Teamgeist zu stärken. Ich lachte den ganzen Nachmittag so hart, ich weinte vor lachen. Danach gingen wir auf eine kleine Wanderung, einmal im Kreis und es war wunderschön! 
Da es an diesem Abend nicht so kalt war (aber immernoch ziemlich kalt) machte Dave ein Lagerfeuer und wir sassen alle rundherum und assen Schmors ( geröstete Marschmallows mit Schokolade) und hatten sehr viel Spass. Ich genoss es sehr.

Bevor wir Sonntags wieder nach Hause fuhren, liefen wir an einen Wunderschönen Ort, wo wir einige Gruppenfotos machten und einfach nur Zeit hatten um den Ausblick zu geniessen. Es war der perfekte Ausklang. Es ist unglaublich wie nah mir all diese 24 Austauschschüler nach nur 2 Tagen sind. Ich vermisse sie alle jetzt schon und bin schon so aufgeregt auf das nächste Treffen! Es hat meinen Austausch so viel besser gemacht und sehr bereichert!

Fotos Folgen, das Internet hat etwas Störungen hier….







2 Kommentare:

  1. Ciao! noi qui si sta bene al fresco e ti salutiamo... You too?
    ...Finalmente sappiamo come scriverti qualcosa, giusto per farti sentire la nostalgia ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. CIAOHELLOSALI Daria! bello il tuo nuovo taglio... usi photoshop oppure è tutto "nature"???
    Abbiamo letto i tuoi post anche prima di oggi, ma non capivamo come scriverti ...perche le istruzioni sono in tedesco!
    Ci fa piacere che ti trovi bene in Ammmerica!
    Continua a raccontare come va, ti leggeremo volentieri!!!
    BACIONI da tutti noi ;-)
    Pier&company

    AntwortenLöschen