Sonntag, 29. März 2015

Weihnachten

Christmas in Amerika ist sehr anders als in der Schweiz. Es wird nicht am heiligen Abend gefeiert, sondern am 25.Dezember. Anstatt dem Christchindli kommt hier Santa Clause.
Wir hatten zwei Wochen Ferien für Weihnachten. Tamara kam für 4 Tage nach Hause um Weihnachten hier zu verbringen. Am Heilig Abend gingen wir zu den McDonalds um Waffeln zu essen (das ist anscheinend eine Tradition). Am 25. Dezember gingen wir nach Red Lodge um Skifahren zu gehen. Es war grauenhaft. Es war -15 grad Celsius und es schneite den ganzen Tag. Am Anfang kam mir der Schnee bis zur hälfte meines Scheinbein, gegen das Ende des Tages kam er mir bis über die Knie. Zu Hause angekommen packten wir Geschenke aus. Danach gab es ein grosses, grosses Weihnachtsessen! Ich hatte sehr viel spass, auch wenn es sehr anders war und ich ein wenig Heimweh hatte.
Den Rest des 'Christmas-break' verbrachte ich hauptsächlich mit Skifahren. Ich ging mit Lucho und seinem Gastbruder Miles und ich ging einige male mit Freunden aus der Schule. Im Dezember in Cheyenne lernte ich ein Mädchen namens Kat kennen. Kat wohnt in Cody und möchte nächstes Jahr ein Austauschjahr in die Schweiz machen. Wie es der Zufall wollte, traf ich Kat auf der Christmas Party des Cody Rotary Club wieder, und sie und ihre Familie luden mich ein, Neujahr in deren Kabine bei Yellowstone zu verbringen. Wir fuhren am 31.Dezember hoch und assen dort zu Abend und sobald es dunkel wurde gingen wir nach draussen und gingen schlitteln. Es war nicht wie das Schweizer-schlitteln, wir schlittelten ihre Einfahrt hinunter. Als ich ihnen erzählte das wir Schlittelwege haben, die von ganz oben am Berg bis nach ganz unten gehen, konnten sie es fast nicht glauben. Danach spielten wir spiele und um Mitternacht gingen wir nach draussen um das (Lager) Feuer und stiessen an. Es war wunderschön. Am 1.Januar 2015 gingen wir Skifahren in Sleeping Giant. Es war ein wunderschöner Tag und der Schnee war genial. Danach hatte ich noch eine Woche Ferien bis ich wieder zurück in die Schule musste.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen